tradition ist zukunft

seit über 100 Jahren

MEAT made by Matzner

Seit mehr als 100 Jahren und inzwischen in fünfter Generation ist unsere Familie nun schon eng mit dem Metzgerhandwerk verbunden. So ist es für uns selbstverständlich, dass wir die alten Traditionen unseres Handwerks in Ehren halten. Schließlich geht nichts über selbst gemacht! Bei uns wird auch heute noch Fleisch in uralten Eichenfässern gepökelt und der Schinken langsam über Buchenholz geräuchert. Das schmeckt man!

Seit 1954 führen wir unser Fleischerfachgeschäft mit angeschlossener Vinothek in der Neusser Innenstadt.  Im Januar 2015 übernahmen wir die Traditionsmetzgerei Breuer in Düsseldorf Oberkassel.

Kohle allein

macht auch nicht glücklich

Endlich Sonne! Zeit, den Grill anzuheizen. Bei uns warten allerlei Köstlichkeiten auf Sie: unsere beliebten Schützengriller, BaconBombs, Steaks, vegetarische Spieße und hausgemachte Salate – um nur einen Teil der Auswahl an Grill-Spezialitäten zu nennen.

EINFACH GENIESSEN!

Hausgemacht, küchenfertig, lecker!

Heute muss es oft schnell gehen. Und wenn man nur zu zweit is(s)t, werden Sauerbraten, Rinderrouladen & Co. oft vom Speiseplan gestrichen – zu viel Aufwand. Wir finden das schade und bieten Ihnen deshalb ständig eine köstliche Auswahl an küchenfertigen Gerichten. Gekühlt zum Sofortverzehr oder tiefgekühlt für später. Natürlich hausgemacht.

SPITZENQUALITÄT

Wurst made by Matzner

Fast 70 % unserer Wurstwaren stammen aus Eigenproduktion. Viele Rezepte wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Zum Beispiel die für unsere hausgemachten schlesischen Wurstspezialitäten. Ganz, ganz früher kamen unsere Kunden aus Oberschlesien. Denn dort liegen die Wurzeln unserer Familie.